Montag, 14. Januar 2008

Gefunden: die Zentrale des VolUntier!!!

oder: ein Wochenende in London









Erstmalig stand für mich ein Besuch eines Fußballspiels bei den Nicht-EM-Teilnehmern von der Insel an. Torsten und ich sind mal ganz locker übers Wochenende nach London geflogen.
Der Hinflug ohne Probleme, vielleicht ist das VolUntier ja samt Bundesliga in Winterpause... Ha, weit gefehlt. Was folgte war der Hammer:
Schon im Flughafen standen uns sämtliche Gepäckwagen am Ausgang im Weg. Da wollte wohl jemand unseren Aufenthalt etwas interessanter gestalten...
Noch bevor wir im Hotel eingecheckt hatten, kamen wir an einem LKW vorbei mit der Aufschrift "Hamburg - Süd". Okay, geht ja schonmal gut los. Nach dem Check-In per pedes und by tube durch London. Einmal nicht aufgepasst und schon stehen wir vor einem Pub mit dem klangvollen Namen "The Volunteer" Alles klar, keine weiteren Fragen. Wir haben die Zentrale des VolUntier gefunden!!! Leider nicht geöffnet. Vielleicht ja auf dem Heimweg.
Nach den Stationen Piccadilly Circus und Leicester Square in den Pub und ein köstliches Getränk trinken. Herrlich! Nicht weit entfernt ein Laden namens "Hamburger Union". Okay, ich hab Angst...
Weiter ging die Reise zum Upton Park, der Heimat von West Ham Untied und dem Punktspiel gegen den FC Fulham. Im Vorfeld habe ich mir erneut den Film Hooligans angeschaut. Ich war überrascht vom Einlass ins Stadion. Dass es sich tatsächlich um einen engen Einlass mit schwerem Metallkreuz handelt wie im Film.
Im Stadion hatten wir eine astreine Sicht aufs Spielfeld. Zu bemerken ist allerdings, dass es keine Fankurve im eigentlichen Sinne gibt. Hier und da gab es einzelne Gruppen, die gesungen haben. Fahnen waren verboten wegen der Verletzungsgefahr. Ebenso übrigens auch Dartpfeile!
West Ham hat das Spiel verdient mit 2:1 gewonnen. Leider konnten wir den Ausgleich der Hammers nicht sehen, weil wir grad die sanitären Anlagen des Upton Park inspizierte. Schade...
Nach dem Spiel ging es wieder uur U-Bahn. Leider wurden wir an der Tür abgewiesen und mussten knapp 800 Meter am Zaun zurück und auf der anderen Seite zurück zur Station zur nächsten Tür gehen. Na herrlich... Sagt euch der Parkplatz "braun" in Hamburg was? Dann ratet mal, wie ich den Stadtteil West Ham getauft habe.
Am nächsten Tag noch ein wenig Sightseeing in London und anschließend mit einem verspäteten Flug zurück nach Hamburg.

Insgesamt betrachtet ein sehr gelungenes Wochenende. An dieser Stelle sehr vielen Dank an Torsten!!! Für das Weihnachtsgeschenk (Eintrittskarte + Hotel) sowie die gesamte Organisation des London-Trips!

Weiteren Bericht gibt es auf Torsten Blog.

1 Kommentar:

Nils hat gesagt…

Nobel, nobel sprach der Hobel. ;D
Ich glaube ich werdet verfolgt...;-)